100% Wolf

Nächste Vorstellung: 1. Juli, 14:30 Uhr

Trailer

Freddy Lupin ist kein gewöhnlicher Junge, sondern stammt aus einer Familie stolzer Werwölfe. Er kann es kaum erwarten, dass er sich zum ersten Mal verwandelt - wie zuvor auch sein berühmter Vater, der ehemalige Anführer des Werwolf-Rudels. Doch in der Nacht seines 13. Geburtstags, als es dann endlich soweit sein soll, passiert das Schreckliche: Freddy verwandelt sich nicht in einen starken, großen und furchterregenden Wolf, sondern in einen winzigen …PUDEL! Was für ein Drama! Freddy wird von seinem Onkel auf die Straße gejagt und lernt in seiner größten Not die clevere Straßenhündin Batty kennen. Gemeinsam stürzen sich die beiden in ein turbulentes Abenteuer, an dessen Ende sie in einem Hundezwinger landen. Um sich und seine neu gewonnen Freunde zu befreien, will er beweisen, dass er trotz seines flauschigen Äußeren, in sich drin 100% WOLF ist.

Genre
Animation, Abenteuer, Familie, Kinderfilm
Land/Jahr
Australien, Belgien 2020
Regie
Alexs Stadermann
Darsteller
Jane Lynch, Jai Courtney, Samara Weaving
FSK
FSK 0
Länge
96 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Aznavour by Charles

Nächste Vorstellung: 1. Juli, 18:45 Uhr

Musikkiste

Trailer

Im Jahr 1948 schenkte Édith Piaf dem von ihr zwei Jahre zuvor entdecktem Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera, die in den darauffolgenden Jahren und Jahrzehnten zur ständigen Begleiterin des Chansoniers wurde. Aznavour filmte unzählige Stationen seines Lebens damit: stundenlanges Material, das zum Korpus eines intimen Filmtagebuchs wurde. Bis zum Jahr 1982 zeichnete der singende Unterhalter viele Stunden Videomaterial auf, die Einblick in sein Leben geben. Kurz vor seinem Tod gab Aznavour dem Filmemacher Marc di Domenico das Recht, die Aufnahmen als filmisches Journal zu veröffentlichen. Mit AZNAVOUR BY CHARLES entdecken wir den französischen Starsänger neu. Abseits vom Rampenlicht lädt uns Aznavour ein, seinem ironisch-poetischen Blick zu folgen. Seine Aufnahmen zeigen persönliche Eindrücke von Reisen, Orte, Freunde und Frauen, die er geliebt hat.

Genre
Dokumentation
Land/Jahr
Frankreich 2019
Regie
Marc di Domenico, Charles Aznavour
FSK
FSK 0
Länge
93 Min.
Webseite
zur Film Webseite

MUSIKKISTE

Fr, 02. Juli 2021 18:45 Uhr

Zu jeder Karte zur „Musikkiste“ reichen wir ein Glas Rotwein.

zurück

Catweazle

Nächste Vorstellung: 1. Juli, 14:30 Uhr

Wir sind zurück ab 1. Juli!

Trailer

Der 12-jährige Benny entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle, der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Jetztzeit katapultiert hat. Gemeinsam stürzen sich die beiden in ein Abenteuer, um Catweazles Zauberstab zurück zu erobern, bevor ihn die raffgierige Kunstexpertin Dr. Metzler gewinnbringend versteigern kann. Denn nur mit diesem Stab kann Catweazle wieder in seine Zeit zurückkehren… In den 1970er Jahren zählte CATWEAZLE zu den erfolgreichsten britischen Serien der BBC, nicht zuletzt wegen des 2017 verstorbenen Schauspielers Geoffrey Bayldon, der genau wie die Serie selbst auch in Deutschland Kult-Status erreichte. Nun schlüpft Otto Waalkes in der ersten Kinoadaption in die Rolle des aus dem Mittelalter stammenden Magiers, der unfreiwillig in der Gegenwart landet.

Genre
Kinder- und Jugendfilm, Komödie, Abenteuer
Land/Jahr
Deutschland 2021
Regie
Sven Unterwaldt
Darsteller
Otto Waalkes, Julius Weckauf, Katja Riemann, Henning Baum
FSK
FSK 0
Länge
96 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Feuerwehrmann SAM - Das Kinospecial

Nächste Vorstellung: 1. Juli, 14:30 Uhr

Trailer

5 neue Abenteuer erlebt der FEUERWEHRMANN SAM in seinem Heimatort Pontypandy. Gemeinsam mit seinen Freunden und den Bewohnern des Ortes gilt es wieder Brände zu löschen. Mit dem Feuerwehrauto, den Löschschiffen der Küstenwache oder im Helikoptereinsatz – Sam ist zur Stelle, wenn es brenzlig wird! Auch sein Erfindungsreichtum wird ihn wieder aus der ein oder anderen Patsche retten, sodass kein Problem ungelöst bleibt, wenn FEUERWEHRMANN SAM sich ihm annimmt.
Basierend auf der erfolgreichen und beliebten Kinderserie, geht es für Sam nun schon in sein fünftes Kinoabenteuer.

Genre
Animation, Abenteuer, Familie, Kinderfilm
Land/Jahr
United Kingdom 2021
FSK
FSK 0
Länge
55 Min.

zurück

Ich bin dein Mensch

Nächste Vorstellung: 1. Juli, 20:45 Uhr

Trailer

Alma, fantastisch gespielt von Maren Eggert, ist Wissenschaftlerin am berühmten Pergamon-Museum in Berlin. Um an Forschungsgelder für ihre Arbeit zu kommen, lässt sie sich zur Teilnahme an einer außergewöhnlichen Studie überreden: Drei Wochen lang soll sie mit einem ganz auf ihren Charakter und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen humanoiden Roboter zusammenleben, dessen künstliche Intelligenz darauf angelegt ist, der perfekte Lebenspartner für sie zu sein. Alma trifft auf Tom, eine hochentwickelte Maschine in Menschengestalt, einzig dafür geschaffen, sie glücklich zu machen....

ICH BIN DEIN MENSCH erzählt von einer Begegnung, die uns in der nahen Zukunft vielleicht erwartet. Eine melancholische Komödie um die Fragen der Liebe, der Sehnsucht und was den Menschen zum Menschen macht.

Silberner Bär für die Beste Schauspielerische Leistung in einer Hauptrolle für Maren Eggert bei der Berlinale 2021

Genre
Tragikomödie
Land/Jahr
Deutschland 2020
Regie
Maria Schrader
Darsteller
Maren Eggert, Dan Stevens, Sandra Hüller, Hans Löw
FSK
ab 12
Länge
108 Min.
Webseite
zur Film Webseite

Sonntags-Matineé

So, 04. Juli 2021 11:30 Uhr

Zur Sonntags-Matineé reichen wir zu jeder Karte einen Kaffee und ein Stück Kuchen.

zurück

Judas and the Black Messiah

Nächste Vorstellung: 1. Juli, 21:00 Uhr

Trailer

In den 60er Jahren gerät William O´Neal dem FBI bei einer Verkehrskontrolle in die Fänge. O´Neal wird wegen kleinerer Delikte gesucht, aber laufen gelassen mit dem Auftrag, in Chicago Fred Hampton und sein Umfeld zu infiltrieren und zu bespitzeln. Hampton ist zu der Zeit der charismatische Anführer und Vorsitzende der ortsansässigen Black Panther Party, einer sozialistischen Bewegung, die ein Ende der rassistischen Gewalt gegen die schwarze Bevölkerung fordert. Während Hamptons politischer Einfluss wächst, gerät O´Neal zwischen die Fronten. Als er sich in eine Revolutionärin verliebt, muss er sich entscheiden: Wird er sich mit den Black Panther verbünden und ihren Kampf unterstützen? Oder wird er versuchen, Hampton und die Black Panther mit allen Mitteln zu unterwerfen, so wie es FBI-Direktor J. Edgar Hoover verlangt?

Genre
Drama, Polit-Thriller, Biographie
Land/Jahr
USA 2021
Regie
Shaka King
Darsteller
Daniel Kaluuya, LaKeith Stanfield, Jesse Plemons, Dominique Fishback
FSK
ab 12
Länge
126 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Nomadland

Nächste Vorstellung: 1. Juli, 16:00 Uhr

Sonntags-Matinee, Wir sind zurück ab 1. Juli!

Trailer

„Das letzte Stückchen Freiheit in Amerika ist ein Parkplatz“ schreibt Jessica Bruder im Vorwort ihrer brillanten Buchvorlage, die jetzt mit Frances McDormand und David Strathairn fulminant für die große Leinwand verfilmt wurde. NOMADLAND erzählt die Geschichte von Fern, die wie viele in den USA nach der großen Rezession 2008 alles verloren hat. Nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch einer Industriestadt im ländlichen Nevada packt Fern ihre Sachen und bricht in ihrem Van auf, ein Leben außerhalb der konventionellen Regeln als moderne Nomadin zu erkunden. Der Film zeigt auch die echten Nomaden Linda May, Swankie und Bob Wells als Ferns Mentoren auf ihrer Erkundung der weiten Landschaften des amerikanischen Westens.


OSCAR® - Gewinner 2021 in der Kategorie: Bester Film
OSCAR® - Gewinner 2021 in der Kategorie: Beste Regie
OSCAR® - Gewinner 2021 in der Kategorie: Beste Hauptdarstellerin

Genre
Drama, Roadmovie
Land/Jahr
USA, Deutschland 2020
Regie
Chloé Zhao
Darsteller
Frances McDormand, David Strathairn, Linda May
FSK
FSK 0
Länge
108 Min.

zurück

Percy

Nächste Vorstellung: 1. Juli, 16:30 Uhr

Trailer

Was tun, wenn dich ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss sich der Landwirt Percy Schmeiser stellen, als er ein Schreiben des Chemieriesen Monsanto auf seiner kanadischen Farm erhält. Er wird beschuldigt, anstelle des eigenen Saatgutes den genmanipulierten Raps der Firma auf seinen Feldern auszusähen. Aber Percy lässt sich nicht einschüchtern und zieht mit Hilfe eines findigen Anwalts vor Gericht. Unterstützt werden sie dabei von der Umweltaktivistin Rebecca. Basierend auf der wahren Geschichte des Farmers und Saatgutzüchters Percy Schmeiser erzählt PERCY die unglaubliche Geschichte eines Mannes, der eigentlich nur seine Farm retten wollte, aber zur Stimme für Bauern auf der ganzen Welt wurde. Für seinen Einsatz wurde dem 2020 verstorbenen Percy Schmeiser im Jahr 2007 der "Alternative Nobelpreis" verliehen.

Genre
Biopic, Drama
Land/Jahr
Kanada 2020
Regie
Clark Johnson
Darsteller
Christopher Walken, Christina Ricci, Zach Braff, Luke Kirby
FSK
ab 6
Länge
99 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Thomas McGregor und seine einstige Nachbarin Bea sind mittlerweile verheiratet und haben sich daran gewöhnt, ihr Leben gemeinsam mit Peter und seiner Hasenfamilie zu verbringen. Menschen und Tiere teilen sich fortan friedlich den Garten. Doch auch wenn Peter sich redlich Mühe gibt, ein braver Mitbewohner zu sein, wird er seinen Ruf als Chaosstifter und Schlawiner nie ganz los. Frustriert sucht Peter also nach Ablenkung abseits des Gartens – und findet sie prompt in der großen Stadt, die mir ihren Marktplätzen ganz neue Möglichkeiten bietet, Gemüse zu stibitzen! Als sich Peter dann auch noch mit zwielichtigen Gestalten anfreundet, brockt er seiner ganzen Hasenfamilie einen gewaltigen Schlamassel ein. Doch Thomas und Bea sind sofort an seiner Seite, um ihm aus der Patsche zu helfen, denn in einer richtigen Familie hält man immer zusammen.

Genre
Familie, Kinderfilm, Komödie
Land/Jahr
USA, Australien 2020
Regie
Will Gluck
Darsteller
Margot Robbie, Elizabeth Debicki, Rose Byrne
FSK
FSK 0
Länge
93 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Rosas Hochzeit

Nächste Vorstellung: 1. Juli, 14:15 Uhr

Wir sind zurück ab 1. Juli!

Trailer

Kurz vor ihrem 45. Geburtstag beschließt Rosa, dass es Zeit für einen radikalen Wandel in ihrem Leben ist. Immer hat sie für die anderen gelebt, in ihrem Job als Kostümbildnerin bis zum Umfallen gearbeitet, den Vater zum Arzt begleitet, sich um die Kinder ihres Bruders gekümmert. Knall auf Fall verlässt sie Valencia, um sich im alten Schneiderladen ihrer Mutter in einem kleinen Küstenort den Traum vom eigenen Geschäft zu erfüllen. Aber es ist nicht so leicht, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Der Job, ihr Vater, die Geschwister, ihr Freund und ihre Tochter, alle mit ihren eigenen Plänen und Problemen: Das Handy hört gar nicht mehr auf zu klingeln. Rosa beschließt, ein Zeichen zu setzen: Sie will heiraten. Und diese Hochzeit wird eine ganz besondere sein...

Genre
Komödie
Land/Jahr
Spanien 2020
Regie
Icíar Bollaín
Darsteller
Nathalie Poza, Candela Peña, Sergi López
FSK
ab 6
Länge
100 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Schwesterlein

Nächste Vorstellung: 1. Juli, 18:30 Uhr

Trailer

Lisa, einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, doch ihr Herz ist in Berlin geblieben – bei ihrem Zwillingsbruder Sven, dem berühmten Bühnendarsteller. Seit dieser an einer aggressiven Leukämie erkrankt ist, sind die Geschwister noch enger verbunden. Lisa weigert sich, den Schicksalsschlag hinzunehmen und setzt alle Hebel in Bewegung, um Sven wieder auf die Bühne zu bringen. Er ist ihr Seelenverwandter, für den sie alles andere vernachlässigt. Selbst als ihre Ehe in Schieflage gerät, hat sie nur Augen für ihren Bruder, in dem sich ihre tiefsten Sehnsüchte spiegeln: Er weckt in ihr das Verlangen, wieder kreativ zu sein, sich lebendig zu fühlen

Genre
Drama
Land/Jahr
Schweiz 2020
Regie
Stéphanie Chuat, Véronique Reymond
Darsteller
Nina Hoss, Lars Eidinger, Marthe Keller, Jens Albinus, Thomas Ostermeier
FSK
ab 12
Länge
101 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.