Alle Farben des Lebens

Nächste Vorstellung: heute, 15:00 Uhr

Trailer

Teenager Ray lebt in New York und muss ihre Familie mit einer Entscheidung konfrontieren, die das Leben jeder ihr nahestehenden Person nachhaltig verändern wird. Sie hat festgestellt, dass sie nicht dazu bestimmt ist, als Mädchen zu leben und will sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Rays alleinerziehende Mutter Maggie muss dafür seinen biologischen Vater Craig ausfindig machen, denn nur so können die rechtlichen Hindernisse überwunden werden und der Prozess von Frau zu Mann eingeleitet werden. Rays lesbische Großmutter Dolly hat an der Entscheidung ihres Enkelkinds zu knabbern und Schwierigkeiten damit, plötzlich einen Enkelsohn statt einer Enkeltochter zu haben. Sie alle müssen sich mit Fragen der Identität auseinandersetzen, um Stärke und Akzeptanz zu finden.

Genre
Tragikomödie
Land/Jahr
USA 2015
Regie
Gaby Dellal
Darsteller
Naomi Watts, Elle Fanning, Susan Sarandon
FSK
ab 6
Länge
93 Min.

zurück

Closet Monster

Nächste Vorstellung: 28. Dezember, 20:00 Uhr

QueerBLICK. Die schwulesbische Filmreihe

Trailer

Oscar ist jung, kreativ, verliebt in seine von Fantasy Filmen geprägte Kunst und hat ein riesiges Problem: er lebt im tiefsten Provinzloch Neufundlands allein mit seinem kauzigen Vater. Ab und an schminkt er seine beste Freundin Gemma und versucht, ein traumatisches Erlebnis aus seiner Kindheit zu bewältigen, das ihn stets daran erinnert, dass es in dieser Stadt gefährlich sein kann, offen schwul zu leben. Nebenbei jobbt der sensible Teenager in einem Baumarkt, wo er den rebellischen und verwegen attraktiven Wilder kennenlernt, der lieber Joints raucht, als Schrauben zu sortieren…

Der weltweit mit Preisen überhäufte Film Closet Monster erzählt liebevoll und spannend von Oscars Coming Out, das von einem atemberaubend coolen Soundtrack begleitet wird.

Genre
Drama
Land/Jahr
Kanada 2015
Regie
Stephen Dunn
Darsteller
Connor Jessup, Aaron Abrams, Joanna Kelly, Isabella Rossellini
FSK
ab 12
Länge
90 Min.

QueerBLICK. Die schwulesbische Filmreihe am Mittwoch: CLOSET MONSTER

Mi, 28. Dezember 2016 19:30 Uhr

…mit Häppchen & Drinks.

zurück

Die Feuerzangenbowle

Nächste Vorstellung: 31. Dezember, 15:00 Uhr

Weihnachten & Jahreswechsel

Der bekannte Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer hat noch nie die Schulbank gedrückt, zumindest ist er nie auf einer öffentlichen Schule gewesen, sondern hatte immer nur Privatunterricht. Das wird bei einer Runde Feuerzangenbowle mit Freunden zum großen Thema. Und schnell kommt jemand auf die verrückte Idee, dass Pfeiffer doch zur Schule gehen könnte. Gesagt, getan. Der Bart wird abrasiert, das Monokel und der feine Anzug werden weggelegt und Pfeiffer mischt sich unter die Oberstufenschüler eines kleinstädtischen Gymnasiums, um all das nachzuholen, was er in seiner Jugend versäumt hat...

Land/Jahr
Deutschland 1944
Regie
Helmut Weiss
Darsteller
Heinz Rühmann, Erich Ponto, Hans Richter
FSK
ab 12
Länge
97 Min.

Das Beste zum Schluss: DIE FEUERZANGENBOWLE

Sa, 31. Dezember 2016 17:30 Uhr

Die Kult-Veranstaltung zum Jahreswechsel in den Passage Kinos Leipzig mit dem Film Die Feuerzangenbowle – Glühwein und Naschwerk zur Kinokarte!

Das Beste zum Schluss: DIE FEUERZANGENBOWLE

Sa, 31. Dezember 2016 15:00 Uhr

Die Kult-Veranstaltung zum Jahreswechsel in den Passage Kinos Leipzig mit dem Film Die Feuerzangenbowle – mit Glühwein und Naschwerk zur Kinokarte!

zurück

Die Mitte der Welt

Nächste Vorstellung: 21. Dezember, 11:00 Uhr

Der siebzehnjährige Phil ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem seinen Vater weiß, so chaotisch ist seine Gegenwart: Mit seiner Mutter Glass, die mal wieder einen neuen Liebhaber hat. Mit seiner Zwillingsschwester Dianne, die sich immer mehr in ihre eigene Welt zurückzieht. Zwischen den beiden herrscht eine rätselhafte Eiszeit. Gut, dass wenigstens auf seine beste Freundin Kat Verlass ist, mit der er gechillt abhängen kann. Das Chaos ist schließlich perfekt, als ein neuer Mitschüler die Klasse betritt und Phil sich verliebt. Phils Suche nach seiner Mitte der Welt wird immer drängender.

Land/Jahr
Deutschland 2016
Regie
Jakob M. Erwa
Darsteller
Louis Hofmann , Sabine Timoteo , Inka Friedrich , Sascha Alexander Geršak , Nina Proll , Jannik Schümann , Svenja Jung , Ada Philine Stappenbeck
FSK
ab 12
Länge
116 Min.

zurück

Egon Schiele

Nächste Vorstellung: heute, 16:30 Uhr

Trailer

Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Egon Schiele ist einer der meist diskutierten, radikalsten und originellsten Künstler seiner Zeit. Sein kreatives Schaffen wird inspiriert von schönen Frauen und dem pulsierende Zeitgeist einer zu Ende gehenden Ära. Im Zentrum stehen dabei seine Schwester und erste Muse Gerti sowie die 17-jährige Wally, mit der ihn eine wahre, tiefe Liebe verbindet, die durch das Bild „Tod und Mädchen“ unsterblich geworden ist.

Egon Schiele – Tod und Mädchen lässt einen der prägendsten Künstler der Wiener Moderne aufleben und ist zugleich ein pulsierendes wie episches Zeitbild.

Genre
Biopic
Land/Jahr
Österreich, Italien, Luxemburg 2016
Regie
Dieter Berner
Darsteller
Noah Saavedra, Maresi Riegner, Valerie Pachner
FSK
ab 12
Länge
109 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Elvis & Nixon

Nächste Vorstellung: heute, 11:00 Uhr

Trailer

Im Jahr 1970 erscheint der King of Rock‘n Roll unangekündigt vor dem Weißen Haus und möchte den mächtigsten Mann der Welt treffen: US-Präsident Richard Nixon. Elvis hat dabei ein dringendes Anliegen: Er möchte undercover als Federal Agent für sein Land arbeiten. Seine Martial Arts-Kenntnisse, seine Schauspielerfahrung sowie sein Geschick im Verkleiden und nicht zuletzt seine stattliche Waffensammlung sollen dabei helfen, den Kommunismus zu Fall zu bringen. Nixon hat zunächst keine große Lust, den berühmten Entertainer kennen zu lernen, aber im Tausch gegen ein Autogramm für seine Tochter lässt er sich doch überreden. Und erstaunlicherweise finden die beiden unterschiedlichen Männer überraschende Gemeinsamkeiten...

Elvis & Nixon erzählt humorvoll die unglaubliche, bislang nicht erzählte Geschichte vom Aufeinandertreffen zweier großer, grundverschiedener Männer und einem aberwitzigen Plan.

Genre
Komödie
Land/Jahr
USA 2015
Regie
Liza Johnson
Darsteller
Michael Shannon, Kevin Spacey, Alex Pettyfer
FSK
FSK 0
Länge
87 Min.

zurück

Florence Foster Jenkins

Nächste Vorstellung: heute, 11:30 Uhr

Trailer

Florence Foster Jenkins erzählt die wahre Geschichte der gleichnamigen legendären New Yorker Erbin und exzentrischen Persönlichkeit. Geradezu zwanghaft verfolgt sie ihren Traum, eine umjubelte Opernsängerin zu werden. Es gibt nur ein winziges Problem: Die Stimme! Denn was Florence in ihrem Kopf hört, ist wunderschön - für alle anderen jedoch klingt es einfach nur grauenhaft. Ihr "Ehemann" und Manager, St Clair Bayfield, ein englischer Schauspieler von Adel, ist entschlossen, seine geliebte Florence vor der Wahrheit zu beschützen. Als Florence aber im Jahr 1944 beschließt, ein öffentliches Konzert in der Carnegie Hall für die gesamte New Yorker High Society zu geben, muss sich St Clair seiner größten Herausforderung stellen…

Genre
Komödie
Land/Jahr
United Kingdom 2015
Regie
Stephen Frears
Darsteller
Meryl Streep, Hugh Grant, Simon Hellberg
FSK
FSK 0
Länge
110 Min.

zurück

Hieronymus Bosch – Garten der Lüste

Nächste Vorstellung: heute, 13:00 Uhr

Trailer

Surrealistischer Fiebertraum, Allegorie der Schöpfungsgeschichte, Fantasmagorie des Bösen. Seit 500 Jahren fasziniert Hieronymus Boschs berühmtes Gemälde "Der Garten der Lüste" seine Betrachter immer wieder aufs Neue. Historiker, Philosophen, Wissenschaftler, Restauratoren, Kuratoren und Künstler wie der Schriftsteller Salman Rushdie oder der Komponist Ludovico Einaudi laden uns ein, die unendlich vielfältigen Aspekte und Deutungsmöglichkeiten eines der bildgewaltigsten Werke der Kunstgeschichte zu entdecken.

Ein ebenso farbenprächtiger wie spannender Trip in die rätselhafte Welt eines rätselhaften Künstlers, unterlegt mit einem soghaften Soundtrack, der von Bach bis Lana del Rey reicht und die Zeitlosigkeit von Boschs Meisterwerk auch musikalisch eindrucksvoll unterstreicht.

Genre
Dokumentarfilm
Land/Jahr
Spanien 2016
Regie
José Luis López-Linares
FSK
FSK 0
Länge
86 Min.

zurück

Ich, Daniel Blake

Nächste Vorstellung: heute, 18:30 Uhr

Trailer

Daniel Blake hat sein ganzes Leben lang seine Steuern bezahlt und sich geradlinig und anständig durchgeschlagen, wie es ein ganz normaler Durchschnittsengländer so tut. Doch dann bringt ihn seine Gesundheit in die Bredouille und Daniel ist plötzlich auf Sozialhilfe angewiesen. Der Staat will sie ihm nicht gewähren, weshalb er sich schon bald in einem Teufelskreis aus Anträgen, Bestimmungen und Zuständigkeiten befindet und nicht bemerkt, dass ihn die Situation gänzlich in die Knie zwingen könnte. Eines Tages trifft er auf Katie und ihre Kinder Daisy und Dylan und freundet sich mit ihnen an. Gemeinsam trotzen sie den Behörden und bekommen viel Solidarität von anderen Menschen. Doch die bürokratischen Hindernisse in einem Sozialstaat lassen sich nicht einfach so abschütteln, aber Daniel und Katie sind fest entschlossen, nicht aufzugeben...

Der neue Film von Ken Loach gewann 2016 die Goldene Palme bei den Filmfestspielen von Cannes.

Genre
Drama
Land/Jahr
United Kingdom, Frankreich 2016
Regie
Ken Loach
Darsteller
Dave Johns, Hayley Squires, Dylan McKiernan
FSK
ab 6
Länge
101 Min.

zurück

Als Philippe Cousteau 1963 zu seinem Vater, dem berühmten Meeresforscher Jacques Cousteau zurückkehrt, glaubt er ihn nicht wiederzuerkennen. In seiner Kindheit war die Familie auf faszinierenden Tauchgängen und Expeditionen in den Weltmeeren unterwegs. Doch jetzt ist durch den weltweiten Ruhm aus dem einstigen Pionier Jacques ein größenwahnsinniger Superstar geworden, der davon träumt, Städte auf dem Meeresgrund zu errichten. Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Eingriffe des Menschen zerstört werden und sieht es in der Verantwortung der Familie, die Lebensvielfalt des Ozeans zu schützen. Auf ihrem größten gemeinsamen Abenteuer, einer Expedition zur Antarktis, finden Vater und Sohn wieder zueinander. Doch dann schlägt das Schicksal zu…

Der Film erzählt vom Leben des berühmten Meeresforscher und Pionier Jacques-Yves Cousteau mit einer hochkarätigen Besetzung vor einer beeindruckenden Kulisse.

Genre
Biopic, Drama
Land/Jahr
Frankreich 2015
Regie
Jérôme Salle
Darsteller
Lambert Wilson, Audrey Tautout; Pierre Niney
FSK
ab 6
Länge
122 Min.

Sonntags-Matinee: JACQUES – ENTDECKER DER OZEANE

So, 11. Dezember 2016 11:30 Uhr

Den Eröffnungsfilm der diesjährigen Französischen Filmtage Leipzig in der Sonntags-Matinee sehen … mit Kaffee und Gebäck zur Kinokarte!

zurück

Marie Curie

Nächste Vorstellung: heute, 16:15 Uhr

Französische Filmtage

Die Geschichte: 1903 erhält die Wissenschaftlerin Marie Curie als erste Frau gemeinsam mit ihrem Mann Pierre den Nobelpreis für Physik. Nur kurze Zeit später, mit gerade Mitte Dreißig und als junge Mutter zweier Kinder, verliert sie Pierre durch einen tragischen Unfall. Dennoch bahnt sie sich ihren Weg unerschütterlich weiter, setzt in einer von Männern dominierten Welt ihre gemeinsamen Forschungen alleine fort und erhält als erste Frau einen Lehrstuhl an der Pariser Sorbonne. Als sie sich dann, nach einer langen Zeit der Trauer um ihren geliebten Mann, in den verheirateten Wissenschaftler Paul Langevin verliebt und sich auf eine Affäre mit ihm einlässt, löst sie einen heftigen Skandal aus. Im vollen Glanze ihres Ruhms wird Marie Curie zum Ziel übler Diffamierungen und muss bitterlich erfahren, wie unvereinbar Vernunft und Leidenschaft sein können...

Genre
Biopic, Drama
Land/Jahr
Deutschland, Frankreich, Polen 2016
Regie
Marie Noelle
Darsteller
Karolina Gruszka, Arieh Worthalter, Charles Berling, André Wilms, Malik Zidi, Samuel Finzi, Sabin Tambrea
FSK
ab 6
Länge
100 Min.

zurück

Paterson

Nächste Vorstellung: heute, 21:15 Uhr

Trailer

Paterson erzählt die Geschichte des Busfahrers Paterson, der genauso heißt wie der Ort, in dem er lebt. Die Kleinstadt in New Jersey und ihre eigen¬tümlichen Bewohner sind die Inspiration für seine Gedichte, die er Tag für Tag in der Mittagspause auf der Parkbank verfasst. Die Welt seiner Frau Laura dagegen ist im ständigen Wandel. Fast täglich hat sie neue Träume, jeder einzelne von ihnen ein anderes, inspirierendes Projekt. Paterson liebt Laura und sie ihn. Er unterstützt ihre neugefundenen Ambitionen und sie bewundert seine Gabe für Poesie. Der neue Film von Kultregisseur Jim Jarmusch widmet sich mit viel Liebe zum Detail und gewohnt lakonischem Humor seinen skurrilen Figuren. Durch maximalen Minimalismus gelingt Jarmusch ein buchstäbliches Gedicht von einem Film.

Genre
Tragikomödie
Land/Jahr
USA 2016
Regie
Jim Jarmusch
Darsteller
Adam Driver, Golshifteh Farahani, Kara Hayward
FSK
FSK 0
Länge
118 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Paula

Nächste Vorstellung: 18. Dezember, 11:30 Uhr

Kunst trifft Film, Sonntags-Matinee

Trailer

Worpswede, 1900: Die 24-jährige Paula Becker ist fest dazu entschlossen, einmal eine große Malerin zu werden. In einer Zeit, in der kaum jemand einer Frau ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben zutraut, wird das kein leichtes Unterfangen – selbst ihr eigener Vater Carl möchte ihr das ausreden. Doch Paula macht unbeirrt weiter und zieht schließlich nach Worpswede. Das Dorf ist schon seit zehn Jahren als Künstlerkolonie berühmt und damit der ideale Ort für Paula, als Malerin zu reifen. Schon bald lernt sie einige ihrer Kollegen kennen, darunter die Bildhauerin Clara Westhoff, den Dichter Rainer Maria Rilke und schließlich Otto Modersohn. Langsam aber sicher kommen sich Paula und Otto, Witwer und Vater einer kleinen Tochter, immer näher. Doch das gemeinsame Leben als Künstlerpaar bringt jede Menge Herausforderungen, die aber Paula erst zu wahrer Größe verhelfen.

Genre
Biographie, Drama
Land/Jahr
Deutschland, Frankreich 2016
Regie
Christian Schwochow
Darsteller
Carla Juri, Albrecht Abraham Schuch, Roxane Duran
FSK
ab 12
Länge
123 Min.
Webseite
zur Film Webseite

Sonntags-Matinee-Special: Kunst trifft Film: PAULA – MEIN LEBEN SOLL EIN FEST SEIN

So, 18. Dezember 2016 11:30 Uhr

Mit einer Einführung von Kristin Klemann, Kunsthistorikerin. Kaffee und Gebäck zur Kinokarte.

zurück

Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum, den sie im Wald schlagen wollten, fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass sie das Fest nun gar nicht feiern können. „Weihnachten fällt nicht aus“, verspricht ihm der alte Mann, ganz im Gegenteil „es wird das schönste Weihnachten überhaupt“. Gemeinsam basteln sie sich zu Hause ihren ‚eigenen Weihnachtsbaum’. Als sie bei einem kargen Weihnachts-Möhren-Mahl sitzen, klopft es unerwartet an der Tür und die beiden bekommen große Augen: Draußen stehen ihre Nachbarn mit wundervollen Weihnachtsköstlichkeiten und jetzt feiern alle gemeinsam ‚das schönste Weihnachten überhaupt’...

Genre
Kinderfilm
Land/Jahr
Deutschland 2015
Regie
Ali Samadi Ahadi
Darsteller
Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
FSK
FSK 0
Länge
82 Min.

zurück

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Nächste Vorstellung: heute, 14:15 Uhr

Trailer

Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen… Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt eben! Doch inzwischen sind auch der skrupellose Sir Joshua und dessen Superagenten Brad Blutbad und Sharon Schalldämpfer dem Roboter auf den Fersen, um ihn für ihre Zwecke zu nutzen. Doch auch die klügsten Superagenten sollten nicht unterschätzen, wozu die besten Freunde der Welt fähig sind!

Genre
Kinderfilm
Land/Jahr
Deutschland, Belgien 2016
Regie
Wolfgang Groos
Darsteller
Arsseni Bultmann, Alexandra Maria Lara, Sam Riley, Bjarne Mädel
FSK
FSK 0
Länge
105 Min.

zurück

Rogue One: A Star Wars Story

Nächste Vorstellung: 15. Dezember, 17:30 Uhr

Trailer

Eines von mindestens zwei Spin-offs zur neuen "Star Wars"-Trilogie, die Handlung ist zwischen Episode III und IV angesiedelt. Eine Gruppe Rebellen geht auf eine schwierige Mission: Sie will die Pläne des Todessterns erbeuten, der imperialen Kampfstation mit genug Feuerkraft zur Vernichtung eines ganzen Planeten. Angeführt wird das Team von einer Soldatin.

Genre
Fantasy
Land/Jahr
USA 2016
Regie
Gareth Edwards
Darsteller
Felicity Jones, Riz Ahmed, Ben Mendelsohn
FSK
ab 12
Länge
134 Min.

Deutschland-Start: ROGUE ONE: A STAR WARS STORY

Do, 15. Dezember 2016 17:30 Uhr

Der neue Film aus der Star-Wars-Saga startet am 15. Dezember 2016. Bei uns nur in OmU! Karten sind bis dahin im Vorverkauf an der Kinokasse erhältlich. Eine Reservierung ist in der Vorverkaufsphase nicht möglich. Möge die Macht mit Ihnen sein!

zurück

Sing

Nächste Vorstellung: heute, 11:00 Uhr

Trailer

Koala Buster Moon leitet ein Theater, um das es nicht sonderlich gut bestellt ist. Als er merkt, dass er ohne Anstrengungen nicht aus den roten Zahlen kommt, ruft Buster kurzerhand zu einem Gesangswettbewerb auf. Gemeinsam mit seinem Freund Eddie, einem schwarzen Schaf, lädt er zum Vorsingen. Unter den Teilnehmern des Wettbewerbs sind der rappende Jung-Gorilla Johnny, die alleinerziehende Schweine-Mama Rosita, die betrügerische Jazz-Maus Mike, die unter Lampenfieber leidende Elefanten-Teenagerin Meena und Stachelschwein-Weibchen Ash, das seinen arroganten Freund loswerden und nun auf Solopfaden wandeln will. Jedes der stimmgewaltigen Tiere träumt von der großen Karriere…

Genre
Animationsfilm
Land/Jahr
USA, Japan 2016
Regie
Garth Jennings
FSK
FSK 0
Länge
110 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

So weit und groß – Die Natur des Otto Modersohn

Nächste Vorstellung: heute, 13:00 Uhr

Trailer

Bereits früh revoltierte Otto Modersohn (1865-1943) als Student der Kunstakademie gegen die Lehren seiner Professoren in Düsseldorf und stellte seine eigene Naturphilosophie in den Mittelpunkt seines Schaffens. Damit erklärte er sich selbst zum Landschaftsmaler. Modersohn entwickelte sich zu einem unabhängigen Einzelgänger, der seine künstlerischen Ziele mit den Begriffen Einfachheit, Intimität und Innerlichkeit definierte und seine kreative Kraft aus der geistigen Versenkung in die Natur schöpfte. Der Dokumentarfilm „So weit und groß - Die Natur des Otto Modersohn“ von Carlo Modersohn erzählt mit Hilfe von Archivmaterial wie Briefen, Tagebucheinträgen und persönlichen Notizen die bewegende Lebensgeschichte des einflussreichen Malers nach, der sich nicht von seinem eigenen Weg abbringen ließ.

Genre
Dokumentarfilm
Land/Jahr
Deutschland 2010
Regie
Carlo Modersohn
FSK
FSK 0
Länge
81 Min.
Webseite
zur Film Webseite

EinBLICK. Der Kulturfilm am Sonntag. SO WEIT UND GROSS – DIE NATUR DES OTTO MODERSOHN

So, 11. Dezember 2016 13:00 Uhr

Unser Kulturfilm am Sonntag ist diesmal ein Dokumentarfilm über den Mitbegründer der Künstlerkolonie Worpswede.

zurück

Tschick

Nächste Vorstellung: 21. Dezember, 10:00 Uhr

Sonderveranstaltungen für Schulklassen

Trailer

Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ sind, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. Die Geschichte eines Sommers, den wir alle einmal erleben wollen... Der beste Sommer von allen eben!

Genre
Drama, Komödie
Land/Jahr
Deutschland 2016
Regie
Fatih Akin
Darsteller
Anand Batbileg, Tristan Göbel, Nicole Mercedes Müller
FSK
ab 12
Länge
90 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Vaiana – Das Paradies hat einen Haken

Nächste Vorstellung: 18. Dezember, 15:00 Uhr

Preview für Kids

Vaiana, die von Geburt an eine einzigartige und besondere Verbindung zum mächtigen, weiten Ozean in sich trägt, setzt ihre Segel, um auf den Spuren ihrer Urahnen zu wandeln. Gemeinsam mit ihrem persönlichen Helden, dem legendären Halbgott Maui, begibt sich der unbändige Wildfang auf die Suche nach einer sagenumwobenen Insel. Auf ihrer faszinierenden Entdeckungsreise erleben sie sagenhafte Abenteuer, ergründen traumhafte Unterwasserwelten und erwecken alte Traditionen zu unerwartet neuem Leben…

Nach dem eiskalten Sensationserfolg von Die Eiskönigin - Völlig unverfroren heißt es nun „Ab in den Süden!“. Inspiriert von der Geschichte, Kultur und Musik der Völker Ozeaniens, taucht Disney mit Vaiana - Das Paradies hat einen Haken ein in eine faszinierende Insel- und Unterwasserwelt.

Genre
Animationsfilm
Land/Jahr
USA 2016
Regie
Ron Clements, John Musker
FSK
FSK 0
Länge
107 Min.

Preview für Kids: VAIANA

So, 18. Dezember 2016 15:00 Uhr

Disneys neuesten Animationsfilm bei uns als Preview vor Bundesstart (22.12.2016) sehen!

zurück

Mehr Infos
Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.