QueerBLICK. Die schwulesbische Filmreihe

QueerBLICK. Schwulesbische Filmnacht

Die schwulesbische Filmreihe „QueerBLICK“ ist der cineastische Treffpunkt für die Queer-Szene in Leipzig und alle, die Interesse und Spaß an niveauvoller Filmunterhaltung und echtem Gefühlskino haben. An jedem letzten Mittwoch im Monat um 20 Uhr werfen wir einen speziellen filmischen Blick auf die Szene – vor dem Film laden wir ein zu Snacks und Drinks passend zum Film.

Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember 2017 zeigten wir den Film 120 BPM.

Anstatt wie sonst üblich den Zuschlag von 2,50 € pro Karte für Häppchen und Drinks zu verwenden, hatten wir uns entschieden, diesen an den Aids-Hilfe Leipzig e.V. zu spenden – und vorher zu verdoppeln.

Wir freuten uns sehr, vor dem Filmbeginn der Aids-Hilfe Leipzig, vertreten durch Peter Thürer, einen Scheck in Höhe von 400,00 € überreichen zu können. Der Verein Aids-Hilfe Leipzig leistet großartige Arbeit und es ist schön, dass wir sie dabei unterstützen können!

Den Film 120 BPM fanden unsere Kinogäste beeindruckend, aber auch sehr berührend.

Download

QUEERBLICK OKT - DEZ 2017

Auswahl der Filme

zurück

Mehr Infos
Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.