Werk ohne Autor

Ab 3. Oktober 2018

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Zu Zeiten der deutschen Teilung gelingt dem jungen Künstler Kurt Barnert die Flucht aus der DDR in die BRD. Doch auch dort lassen ihm seine Kindheits- und Jugenderlebnisse aus NS- und SED-Zeit keine Ruhe. Als er in der Studentin Ellie die Liebe seines Lebens trifft, gelingt es ihm, Bilder zu schaffen, die nicht nur sein eigenes Schicksal widerspiegeln, sondern die Traumata einer ganzen Generation. Doch Kurts Glück wird durch das schwierige Verhältnis zu seinem Schwiegervater Professor Seeband überschattet...

WERK OHNE AUTOR ist eine emotionale Achterbahnfahrt durch drei Epochen deutscher Geschichte, die den Wahnsinn und die Tragik des 20. Jahrhunderts anhand von drei Schicksalen beleuchtet. Der Thriller ist eine Hommage an die befreiende Kraft der Kunst, mitreißend und bewegend.

Genre
Thriller
Land/Jahr
Deutschland 2018
Regie
Florian Henckel von Donnersmarck
Darsteller
Tom Schilling, Sebastian Koch, Paula Beer, Saskia Rosendahl, Oliver Masucci
Siegel FBW besonders wertvoll

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.