"Entscheide dich für das Leben", empfehlen Werbefachleute. "Sag nein zu den Drogen!". Doch Mark wählt bewusst die permanente Entgleisung: Mark Renton ist ganz unten und meistens high. Jeden Tag setzte sich der Schotte einen Schuss, zieht einen durch oder nimmt betäubende Pillen zu sich. Immer dabei - seine Junkie-Freunde Spud, Sick Boy, Begbie und Tommy. Für die Clique ist der tägliche Drogenkonsum ein selbstverständlicher Bestandteil des Lebens. Doch als einer von ihnen ins Gefängnis wandert und ein anderer einen Zwangsentzug machen muss, kommt Mark ins Grübeln. Vielleicht wäre es doch besser clean zu sein und ein gesittetes Leben zu führen?

Karten für das Double-Feature am 17. Februar 2017 sind im Vorverkauf an der Kinokasse erhältlich. Reservierung unter 0341 / 217 38 65.

Beide Filme können als Kombi-Ticket zum Preis von insgesamt 15 € gebucht werden. Wer nur jeweils einen der beiden Filme sehen möchte, zahlt pro Film unseren Normalpreis von 9 €. Freie Platzwahl.

Land/Jahr
United Kingdom 1996
Regie
Danny Boyle
Darsteller
Ewan McGregor, Ewen Bremner, Johnny Lee Miller, Kevin McKidd, Robert Carlyle

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.