Bei einer Expedition in der amerikanischen Wildnis wird der legendäre Forscher und Abenteurer Hugh Glass von einem Bären attackiert. Seine Jagdbegleiter, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, lassen ihn zurück - doch er überlebt. In seinem Überlebenskampf erleidet Glass nicht nur unerträgliche Qualen, er muss auch erleben, dass sein vermeintlicher Beschützer John Fitzgerald ihn verrät, beraubt und im Stich lässt. Angetrieben von der Liebe zu seiner Familie und einem schier übermenschlichen Willen zu überleben, um diesen Verrat zu rächen, kämpft Glass sich durch einen unerbittlichen Winter und eine feindliche Wildnis zurück ins Leben. Inspiriert von einer wahren Geschichte inszeniert Oscar®-Preisträger Alejandro González Iñárritu (Birdman) ein monumentales Survival-Abenteuer.

Genre
Abenteuer
Land/Jahr
USA 2015
Regie
Alejandro González Iñárritu
Darsteller
Leonardo di Caprio, Tom Hardy, Will Poulter
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.