The Power Of The Dog

Ab 20. Januar 2022

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung
  1. Zwei Brüder, die gemeinsam eine große Ranch in Montana besitzen, versuchen auf ihre Weise, das gemeinsame Land zu führen. Allerdings könnten Phil und George unterschiedlicher nicht sein: Während Phil mit Strenge und Härte auf der Farm anpackt, will sich George der Kontrolle seines Bruders entziehen. Er legt mehr Wert auf teure Autos, gute Kleidung und ein Leben fernab von Rindern und Feldarbeit. Die Heirat mit der Witwe Rose könnte sein Ausweg aus seinem bisherigen Leben sein. Zusammen mit ihr und ihrem Sohn Peter will er auf der Ranch einen neuen Lebensabschnitt markieren. Die Fronten zu seinem Bruder Phil scheinen sich durch die Anwesenheit von Rose jedoch nur zu verhärten. Von familiärer Liebe und Gastfreundlichkeit ist nichts zu spüren. Allerdings beginnen sich die Machtverhältnisse nach und nach zu verschieben.

Oscar©-nominiert 2022 für:

  • Bester Film
  • Beste Regie
  • Bester Hauptdarsteller
  • Beste Nebendarstellerin
  • Bester Nebendarsteller (Jesse Plemons & Kodi Smit-McPhee)
  • Bester Ton
  • Beste Filmmusik
  • Bestes adaptiertes Drehbuch
  • Beste Kamera
  • Bester Schnitt
Genre
Western, Drama, Liebesfilm
Land/Jahr
USA, Neuseeland, Kanada 2021
Regie
Jane Campion
Darsteller
Benedict Cumberbatch, Jesse Plemons, Kirsten Dunst
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.