The Happy Film

Ab 5. Januar 2017

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Stefan Sagmeister ist ein Designer aus Österreich, der in seiner Traumstadt New York lebt und Albumcover für die Rolling Stones, Jay Z und die Talking Heads gestaltet. Eigentlich hat er es richtig gut im Leben getroffen, doch schon seit einiger Zeit stellt er sich die Frage, ob das jetzt wirklich alles ist. Um eine Antwort darauf zu finden, geht er ein ganz neues Projekt an – seine eigene Persönlichkeit. Ob er sie aktiv umgestalten kann, um so ein besserer und glücklicherer Mensch zu werden? Um seinem Ziel näherzukommen, probiert er sich in Meditation und Verhaltenstherapie, und auch Psychopharmaka kommen zum Einsatz. Die Ergebnisse benotet er regelmäßig, doch in den nur schwer kontrollierbaren Selbstversuch schleicht sich immer wieder sein altes Leben ein und macht die Reise zu einem glücklicheren Ich komplizierter als gedacht.

Genre
Dokumentarfilm
Land/Jahr
USA 2016
Regie
Hillman Curtis, Ben Nabors, Stefan Sagmeister

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.