Nat Turner ist ein gebildeter Prediger, allerdings lebt er zur Zeit der Sklaverei in den Südstaaten Amerikas und ist selbst ein Sklave. Sein Besitzer Samuel Turner, der in einer angespannten finanziellen Situation steckt, akzeptiert ein Angebot, Nat vor anderen rebellischen Sklaven predigen zu lassen und bekommt dafür Geld. Während seiner Predigten wird Nat nicht nur Zeuge von etlichen Gräueltaten gegen andere Sklaven, sondern selbst auch Opfer von Folter. Daraufhin beschließt er eine andere Art von Anführer zu werden und fädelt einen Aufstand an. Er hofft so, sein Volk in die Freiheit und den Frieden zu führen. Doch die Schlacht zwischen Schwarz und Weiß fordert viele Opfer, auf beiden Seiten...

Genre
Drama, Historienfilm
Land/Jahr
USA 2016
Regie
Nate Parker
Darsteller
Nate Parker, Armie Hammer, Penelope Ann Miller

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.