Eigentlich ist der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt auf dem Weg zu Arbeit und will nur noch schnell seine Kinder Josefine und Marius bei der Schule absetzen, doch kaum hat er das Auto angelassen, erhält er einen Anruf von einer unbekannten Nummer. Die Person am anderen Ende der Leitung behauptet, eine Bombe in dem Wagen versteckt zu haben, die in die Luft geht, sobald jemand versucht auszusteigen. Und auch einen Auftrag hat die unbekannte Stimme für Karl: Er soll vom Auto aus eine große Summe Geld beschaffen. Karl hat keine andere Wahl, als den Forderungen des Unbekannten Folge zu leisten, doch sein befremdliches Benehmen ruft schon bald seine Ehefrau Simone auf den Plan, die ihn verdächtigt, die gemeinsamen Kinder entführen zu wollen. Simone verständigt die Polizei, die die Verfolgung aufnimmt und die Sprengstoffexpertin Pia Zach einschaltet. Wird es Karl gelingen, seine Kinder zu retten?

Genre
Action, Drama, Thriller
Land/Jahr
Deutschland 2018
Regie
Christian Alvart
Darsteller
Wotan Wilke Möhring, Christiane Paul, Hannah Herzsprung
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.