Rocketman

Ab 30. Mai

Trailer

Schon im Alter von 11 Jahren gilt Reginald Kenneth als musikalisches Genie. Der Sohn von Sheila Eileen Dwight besucht die Royal Academy of Music, doch bis zum endgültigen Durchbruch unter dem Pseudonym Elton John werden noch einige Jahre vergehen. Gemeinsam mit seinem langjährigen Songtexter Bernie Taupin komponiert Elton John sein erstes Album — das floppt. Aufhalten lässt sich der Ausnahmekünstler davon jedoch nicht. Die wichtigsten Momente seiner Karriere werden in dem Filmmusical zusammengefasst.

ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers Reginald Kenneth Dwight alias Elton John. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifeln, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird.

Genre
Biopic, Drama, Musikfilm, Spielfilm
Land/Jahr
USA, United Kingdom 2019
Regie
Dexter Fletcher
Darsteller
Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden, Bryce Dallas Howard
Webseite
zur Film Webseite
Siegel FBW besonders wertvoll

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.