Robinson Crusoe

Ab 4. Februar

Trailer

Nach einem furchtbaren Sturm auf See erwacht der junge Robinson Crusoe am Strand einer unbekannten Insel und trifft direkt auf ihre tierischen Bewohner – einen aufgeweckten Papagei und seine Tier-Clique. Während die anderen vor Angst die Flucht ergreifen, wittert der gelangweilte Ara seine große Chance, endlich auf Reisen zu gehen. Er freundet sich mit dem Schiffbrüchigen an, der ihn von nun an „Dienstag“ nennt. Trotz Sprachbarrieren herrscht bald zwischen Mensch und Tier Friede, Freude, Kokosnuss – bis plötzlich Gefahr droht und die neuen Freunde ihr Inselparadies gemeinsam verteidigen müssen…

Gezeigt aus der Perspektive der Tiere auf der Insel, erzählt Papagei „Dienstag“ von seiner ungewöhnlichen Freundschaft zu dem berühmtesten Schiffbrüchigen der Welt.

Genre
Animationsfilm
Land/Jahr
Belgien, Frankreich 2015
Regie
Ben Stassen, Vincent Kesteloot
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.