Das Leben von Cassie ist auf den ersten Blick ein richtiger Scherbenhaufen: Mit 30 Jahren lebt sie immer noch bei ihren Eltern Stanley und Susan und langweilt sich bei ihrer Arbeit in einem Coffee Shop. Doch nachts führt sie ein geheimes Doppelleben: Sie besucht Bars und Clubs, wo sie vorgibt, stockbetrunken zu sein, um sich von vermeintlich „hilfsbereiten“ Männern mit nach Hause nehmen zu lassen. Dort kommt es dann aber anders, als ihre „Retter“ es sich vorgestellt haben und Cassie lässt sie schnell ihren Fehler spüren. Der Grund für Cassies Rachemission ist ihre Freundin Nina, die an der Medizin-Uni, an der die beiden studiert haben, sexuell missbraucht wurde. Der Fall wurde damals jedoch nie aufgearbeitet oder verfolgt.


OSCAR® 2021 in der Kategorie: Bestes Original Drehbuch

Genre
Satire-Drama, Thriller
Land/Jahr
United Kingdom, USA 2020
Regie
Emerald Fennell
Darsteller
Carey Mulligan, Bo Burnham, Alison Brie, Adam Brody, Jennifer Coolidge
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.