Port Authority (OmU)

Ab 2. September 2020

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

In dem queeren Liebesfilm PORT AUTHORITY verliert Nachwuchsstar Fionn Whitehead sein Herz in der New Yorker Ballroom-Community.

Auf den Treppen zum New Yorker Busbahnhof Port Authority tanzen Wye und ihre Geschwister Vogue. Paul ist gerade in New York gestrandet und beobachtet die junge Frau. Magisch angezogen von ihrer Schönheit und Eleganz, wagt er den ersten Schritt. Und Wye nimmt ihn mit: in die Ballroom-Community und zu ihrer queeren Wahlfamilie, ihrem House. Als Paul realisiert, dass Wye trans ist, muss er seine eigenen Vorstellungen von Identität und Geschlecht hinterfragen – und eine Entscheidung treffen. Danielle Lessovitz’ Liebesdrama mit Shootingstar Fionn Whitehead und Queer-Ikone Leyna Bloom wurde u.a. von Martin Scorsese produziert und feierte in Cannes Premiere. Nach PARIS IS BURNING und POSE ist PORT AUTHORITY in der Gegenwart der queeren Subkultur New Yorks angekommen.

Genre
Drama
Land/Jahr
USA, Frankreich 2019
Regie
Danielle Lessovitz
Darsteller
Fionn Whitehead, Leyna Bloom, McCaul Lombardi
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.