Eigenbrötler Uwe Hinrichs sieht sich als den letzten echten Ostfriesen und macht das nach außen deutlich, indem er konsequent nur Plattdeutsch spricht. Was außerhalb seiner kleinen Welt vor sich geht, interessiert ihn nicht. Globalisierung ist für ihn ein Fremdwort. Doch dann wird Uwes Haus gepfändet und es werden ausländische Fachkräfte darin untergebracht. Als er daraufhin durchdreht, wird er dazu verdonnert, den Integrationstest für die Neuankömmlinge zu übernehmen. Und dies macht Uwe auf seine ganz eigene Art, was erst einmal damit beginnt, dass er ihnen statt Hoch- natürlich Plattdeutsch beibringt…

Genre
Komödie
Land/Jahr
Deutschland 2016
Regie
Gregory Kirchhoff
Darsteller
Dieter Hallervorden, Victoria Trauttmansdorff, Holger Stockhaus
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.