Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Die Olchis ziehen um: Ihr neues Heim soll die Müllkippe von Schmuddelfing werden. Warum aber wollen sie auf einer Deponie leben, wo andere ihren Abfall entsorgen? Ganz einfach: Weil sie grüne Wesen sind, die nichts lieber tun als alte Schuhsohlen zu verspeisen, Schmieröl zu schlürfen und im Schlamm zu baden. Die Unordnung ist für sie das Paradies. Gesunde Nahrungsmittel verursachen bei ihnen einen schlimmen Ausschlag.

Der Erfinder, Professor Brausewein, ist äußerst interessiert an den seltsamen Kreaturen und beginnt deshal, die ganze Familie - Vater, Mutter, die drei Olchi-Kinder sowie die Großeltern - zu erforschen, in der Hoffnung, dass er ihre besonderen Fähigkeiten zum Nutzen der Menschheit einsetzen kann. Doch die Olchi-Essenz, die er gewinnt, gelangt bedauernswerterweise an jemanden, der sie nicht zum Guten einsetzen will.

Genre
Kinderfilm, Familie, Abenteuer, Animation
Land/Jahr
Deutschland 2020
Regie
Jens Møller, Toby Genkel
Webseite
zur Film Webseite
Siegel FBW besonders wertvoll

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.