OBERON, KÖNIG DER ELFEN

Oper von Carl Maria von Weber

am Freitag 09.11. um 15.00 Uhr (mit einer Pause)

Inszenierung und Puppen: Nikolaus Habjan Bayerische Staatsoper / Prinzregententheater, München 2017

Der österreichische Regisseur Nikolaus Habjan ist in diesem Jahr mit drei Live-Abenden zum 2. Mal bei der euro-scene Leipzig zu Gast. Mit „Oberon“ schuf er seine erste Operninszenierung, in die er auch das Puppenspiel als poetisch-romantisches Element einbezogen hat.

Einführung und Gespräch mit Nikolaus Habjan, Wien, und Ann-Elisabeth Wolff, euro-scene Leipzig

Oper von Carl Maria von Weber (1826); Regie: Nikolaus Habjan; ARTE-Filmaufzeichnung Bayerische Staatsoper, München 2017, 178 Min.

Eintritt frei!

Genre
Oper
Regie
Nikolaus Habjan

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.