OASIS: Supersonic

Ab 27. Oktober 2016

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Die Brüder Noel und Liam Gallagher haben mit ihrer Band Oasis in kurzer Zeit in Sachen Rockmusik alles erreicht, was es zu erreichen gab. Während Noel für die meisten großen Hits verantwortlich war, kümmerte sich Liam um die Presse – sein lockeres Mundwerk ist in der Szene mehr als bekannt. Zweieinhalb Jahre nach dem Unterzeichnen des Plattenvertrags spielte Oasis an zwei Abenden im Knebworth Park vor 250.000 Zuschauern. Genau mit diesen legendären Konzerten startet Regisseur Mat Whitecross seine Dokumentation und dringt tief in die Geschichte und die Archive der Band ein.

OASIS: Supersonic ist die erste offizielle, von den Gallagher Brüdern erzählte und mitproduzierte Geschichte der Band mit Einblicken und Videos aus der Privatschatulle, die nie zuvor der Öffentlichkeit und den Fans zugänglich waren. Produziert von den Oscar-gekrönten Machern von *Amy - The Girl Behind The Name".

Genre
Dokumentarfilm
Regie
Mat Whitecross

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.