Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft

Nächste Vorstellung: 21. März, 19:30 Uhr

Leipziger Buchmesse

Trailer

Im Rahmen der Buchmesse Leipzig präsentieren wir den japanischen Animationsfilm MIRAI - DAS MÄDCHEN AUS DER ZUKUNFT. Ab 19.30 Uhr wird es eine 30-minütige Lesung geben und im Anschluss zeigen wir den Film, der in diesem Jahr für den OSCAR® in der Kategorie BESTER ANIMATIONSFILM nominiert war.

Die Geburt seiner kleinen Schwester Mirai ist für den vierjährigen Kun ein großes Unglück. Plötzlich hören Mama und Papa ihm nicht mehr zu und ständig schimpfen sie mit ihm. Schuld daran ist nur dieses blöde Baby! Doch als auf einmal eine Teenagerin im Garten steht und sich als seine kleine Schwester Mirai aus der Zukunft vorstellt, lernt Kun nicht nur sein neues Geschwisterchen besser kennen, sondern auch etwas sehr Wichtiges über sich selbst.

Genre
Mangafilm, Animation
Land/Jahr
Japan 2018
Regie
Mamoru Hosoda
FSK
ab 12
Länge
98 Min.

MIRAI – DAS MÄDCHEN AUS DER ZUKUNFT im Rahmen der Buchmesse Leipzig

Do, 21. März 2019 19:30 Uhr

Lesung & Film

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.