Meine Welt ist die Musik

Ab 10. Januar 2019

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Jeder kennt Christian Bruhns Musik - kaum ist ein Songtitel genannt, klingt er automatisch im Ohr oder man begegnet den Sounds live in DJ Sets oder auf dem Oktoberfest. Doch ihn, den Urheber und Komponisten, kennen die wenigsten. Christian Bruhn, der Mozart verehrt und im Herzen ein Jazzer ist, ist einer der erfolgreichsten, deutschen Unterhaltungsmusikkomponisten.

Er hat Hits geschaffen, wie u.v.a. „Marmor Stein und Eisen“ bricht, „Wunder gibt es immer wieder“, „Ein bisschen Spaß muss sein“. Aber auch die Titelmusik zu TV Serien wie „Captain Future“ und „Timm Thaler“ oder einen Liederzyklus aus Heinrich Heine Gedichten für seine frühere Ehefrau Katja Ebstein. Sein Werkverzeichnis umfasst mehr als 2.500 Titel. Wer ist dieser Mann? „Es war mir nie wichtig auf der Straße erkannt zu werden, die Leute sollen meine Melodien pfeifen“, sagt Bruhn, der Musik als sein absolutes Lebenselixier bezeichnet.

Genre
Dokumentarfilm, Musikfilm, Biopic
Land/Jahr
Deutschland 2017
Regie
Marie Reich
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.