Marvin

Ab 25. Juli

Trailer

Martin Clement, geboren als Marvin Bijou, ist der Tyrannei seines Vaters und seiner Geschwister ausgesetzt. In der Schule wird er von seinen Mitschülern schikaniert. Niemand will ihn verstehen, weil er anders ist als sie. Aber es gibt auch Verbündete, die ihm helfen, die schmerzhaften Erfahrungen zu verarbeiten. Zusammen mit Schauspielerin Isabelle Huppert will er sein Lebensstück auf die Bühne bringen und sich endgültig neu erfinden. Ein authentisches Porträt eines schwulen Jungen, der sich von seiner prekären Herkunft befreit und gegen alle sozialen und kulturellen Widerstände zu einer eigenen, künstlerischen Stimme findet.

Land/Jahr
Frankreich 2017
Regie
Anne Fontaine
Darsteller
Finnegan Oldfield, Isabelle Huppert, Grégory Gadebois

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.