La Cravate

Ab 16. November 2022

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Die Vorstellungen der Cinéfête sind nicht öffentlich und können nur nach vorheriger Anmeldung besucht werden!

In einem dunklen Raum nimmt der 20-jährige Bastien in einem Sessel Platz und öffnet ein Buch. Darin stehen Teile seiner Lebensgeschichte, die er im Laufe des Films vorlesen wird. Er berichtet von seiner Kindheit, seiner Familie und schließlich auch davon, wie er zu einem engagierten Mitglied einer rechtskonservativen französischen Partei wurde, was er sich davon erhofft und wie er in die Zukunft blickt. In Form eines langen Interviews blickt der Dokumentarfilm ohne Dramatisierung auf die Strukturen einer rechtsgerichteten Partei und wie sie junge Mitglieder anwirbt und behandelt.

Genre
Dokumentarfilm
Land/Jahr
Frankreich 2020
Regie
Etienne Chaillou, Mathias Théry

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.