König hört auf

Nächste Vorstellung: morgen, 14:15 Uhr

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Lothar König trägt über dem rechten Auge eine riesige Narbe. Ein Neonazi hat den Jenaer Stadtjugendpfarrer einst bewusstlos geschlagen. Doch Lothar König ließ sich nicht unterkriegen. Er engagierte sich gegen Rechtsradikale, für Jugendarbeit und Integration von Ausländern weit über die Stadtgrenzen hinaus und wurde deutschlandweit bekannt. Sein Sohn Tilman König setzt ihm nun ein filmisches Denkmal, das den Mut, auch die Widersprüchlichkeit und den Menschen in all seinen Facetten zeigt.

Genre
Dokumentarfilm
Land/Jahr
Deutschland 2022
Regie
Tilman König
FSK
ab 12
Länge
82 Min.
Webseite
zur Film Webseite

Sonderveranstaltung: KÖNIG HÖRT AUF

Mo, 28. November 2022 18:45 Uhr

… unser Gast ist Regisseur Tilman König, Sohn des Protagonisten!

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.