Just Mercy

Ab 27. Februar

Trailer

JUST MERCY erzählt die wahre Geschichte des jungen Anwalts Bryan Stevenson der die Equal Justice Initiative gründet, eine Kanzlei, die sich der Aufgabe widmet, arme und fälschlich verurteilte Männer, Frauen und Kinder zu verteidigen. Einer der ersten von Bryans Klienten wird Walter McMillian, der zur Hinrichtung für ein Verbrechen verurteilt worden ist, das er nicht begangen hatte. In seinen Bemühungen, die Unschuld des Inhaftierten zu beweisen, verstrickt sich der Anwalt in ein Netz aus Verschwörungen und politischen Machenschaften, welches sein Verständnis des Rechtssystems grundlegend erschüttern und verändern wird.

Mit JUST MERCY verfilmt Destin Daniel Cretton (SHORT TERM 12) das Buch „Just Mercy: A Story of Justice and Redemption“, das der wirkliche Bryan Stevenson 2015 als seine Autobiografie herausbrauchte.

Genre
Drama
Land/Jahr
USA 2019
Regie
Destin Daniel Cretton
Darsteller
Brie Larson, Michael B. Jordan, Jamie Foxx
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.