In Liebe lassen

Ab 20. Januar 2022

Trailer

Der 40-jährige Benjamin versteht viel von Gefühlen und dem eigenen Innenleben. Immerhin ist er Schauspiel-Lehrer und kitzelt tagtäglich die kreativen Seiten, aber auch die Ängste aus seinen Schülern heraus. Als er die Diagnose seines eigenen unheilbaren Krebses erhält, weigert er sich jedoch, diese Wahrheit und den damit einhergehenden emotionalen Tumult in sich selbst anzuerkennen. Seine Mutter Crystal ist erschüttert. Sie will helfen, weiß aber nicht wie. Wie kann sie ihr Kind mit ihrer Fürsorge zu einer Akzeptanz des Unausweichlichen führen, wenn sie es selbst kaum wahrhaben will? Erst der berühmte Onkologe Dr. Eddé und dessen Helferin Eugénie können Benjamin zu einer Behandlung bewegen und anschließend über ein Jahr hinweg auf den Abschied vorbereiten.

Genre
Drama
Land/Jahr
Frankreich 2021
Regie
Emmanuelle Bercot
Darsteller
Catherine Deneuve, Benoît Magimel, Gabriel Sara
Webseite
zur Film Webseite
Siegel FBW besonders wertvoll

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.