Halvdan, der Wikinger

Nächste Vorstellung: 28. Oktober, 11:00 Uhr

Ferienkino, Schlingel - Stars on Tour

Trailer

Der 10-jährige Wikinger Halvda hat es nicht leicht in seinem Dorf. Weil er klein ist und humpelt, wird er von den Wikingern aus dem Dorf an der Ostseite des Flusses oft gehänselt. Eines Tages trifft er die mutige Meia. Zunächst ist er skeptisch: Sie stammt nämlich aus dem Dorf von der Westseite des Flusses. Aber bald freunden sie sich an. Und als dann eine Hungersnot in Halvdans Dorf ausbricht, hecken die beiden einen raffinierten Plan zur Rettung der Bewohner aus und stehlen Vorräte aus dem Kornspeicher von Meias Dorf. Doch sie fliegen auf und fast kommt es zum Krieg zwischen den Dörfern...

Genre
Abenteuer, Familie
Land/Jahr
Schweden 2018
Regie
Gustaf Akerblom
Darsteller
Peter Haber, Torkel Petersson
FSK
ab 6
Länge
91 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.