Mika Kaurismäkis Gracious Night erzählt die Geschichte dreier Männer, die während des Lockdowns in einer Bar Im Verlauf einer langen Nacht bei gutem Wein und ausführlichen Gesprächen zusammenfinden. Obwohl die Bar offiziell geschlossen ist, öffnet Barmann Heikki sie für seinen Freund Risto, der nach einer langen Schicht beim medizinischen Notdienst reingeschneit kommt, und Trost braucht. Dann betritt ein Fremder den Laden. Er erzählt, er warte auf die Geburt seines Enkelkindes, doch Heikki und Risto sind misstrauisch, haben sie doch im Radio gehört, dass hier in der Gegend vor kurzem ein Mord verübt wurde.

Land/Jahr
Finnland 2020
Regie
Mika Kaurismäki
Darsteller
Karl Heiskanen, Anu Simisalo, Pertti Sveholm

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.