Die Mitte der Welt

Ab 19. September 2016

Der siebzehnjährige Phil ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem seinen Vater weiß, so chaotisch ist seine Gegenwart: Mit seiner Mutter Glass, die mal wieder einen neuen Liebhaber hat. Mit seiner Zwillingsschwester Dianne, die sich immer mehr in ihre eigene Welt zurückzieht. Zwischen den beiden herrscht eine rätselhafte Eiszeit. Gut, dass wenigstens auf seine beste Freundin Kat Verlass ist, mit der er gechillt abhängen kann. Das Chaos ist schließlich perfekt, als ein neuer Mitschüler die Klasse betritt und Phil sich verliebt. Phils Suche nach seiner Mitte der Welt wird immer drängender.

Land/Jahr
Deutschland 2016
Regie
Jakob M. Erwa
Darsteller
Louis Hofmann , Sabine Timoteo , Inka Friedrich , Sascha Alexander Geršak , Nina Proll , Jannik Schümann , Svenja Jung , Ada Philine Stappenbeck

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.