Nach der Trennung von seiner Frau arbeitet Lucas daran, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Er kann sich in der kleinen Gemeinde auf seinen Freundeskreis verlassen und findet Erfüllung in seinem Beruf als Kindergärtner. Besonders die kleine Klara, Tochter seines besten Freundes, sucht seine Nähe. Als sich Klara von ihm abgewiesen fühlt, setzt sie beleidigt die Lüge in die Welt, Lucas habe ihr sein erigiertes Glied gezeigt. Nur eine Geschichte – eine zufällige Lüge, doch diese verbreitet sich wie ein Virus. Der Schock und das Misstrauen geraten außer Kontrolle und die kleine Gemeinde findet sich plötzlich in einem kollektiven Zustand der Hysterie, während Lucas einen einsamen Kampf um sein Leben und seine Würde führt. In Windeseile eskaliert die Situation, die Jagd auf das Freiwild Lucas ist eröffnet.

Genre
Drama, Thriller
Land/Jahr
Schweden, Dänemark 2012
Regie
Thomas Vinterberg
Darsteller
Alexandra Rapaport, Annika Wedderkopp, Mads Mikkelsen, Susse Wold, Thomas Bo Larsson
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.