Der Trafikant

Ab 1. November 2018

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Wien 1937: Der siebzehnjährige Franz Huchel kommt in die Stadt, um eine Lehrstelle in einer Trafik (österreichisch für Tabak- und Zeitschriften-Laden) bei einem Jugendfreund der Mutter anzutreten. Huchel ist naiv, verträumt und behütet auf dem Land aufgewachsen. Die Großstadt überfordert den Jungen. Durch die Zeitungen lernt er die Welt kennen, am Prater die Liebe, als er auf Tänzerin Anezka trifft. Doch Wien im Jahr 1937 steht kurz vor einem brutalen Umschwung. Wenn der Kopf nicht weiterweiß, soll man dem Herzen folgen. In der Trafik lernt Huchel zufälligerweise den schon damals berühmten Sigmund Freud kennen. Huchel erhofft sich einen guten Rat in Liebesdingen, denn Anezka betrachtet den Burschen bloß als Affäre, doch dummerweise ist auch Freud in Sachen Frauen überfragt.

Zwischen den beiden entwickelt sich eine eigenwillige Freundschaft, während Österreich ans Reich angeschlossen wird und Wien seine Farben ändert…

Genre
Drama, Komödie
Land/Jahr
Deutschland 2018
Regie
Nikolaus Leytner
Darsteller
Bruno Ganz, Simon Morzé, Emma Drognuova
Webseite
zur Film Webseite
Siegel FBW wertvoll

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.