Contra

Nächste Vorstellung: 22. Oktober, 19:00 Uhr

Trailer

Naima hat es geschafft. Sie ist an der Uni für Jura eingeschrieben und will sich endlich ihren großen Traum erfüllen und Anwältin zu werden. Doch schon am ersten Tag läuft alles schief. Naima kommt zu spät. Ausgerechnet zur Vorlesung von Professor Dr. Richard Pohl, der für sein provokantes Verhalten und seine verbalen Ausfälle bekannt ist. In seiner so gar nicht politisch-korrekten Art nimmt er die junge Studentin vor versammeltem Hörsaal sofort aufs Korn. Doch diese Begegnung bleibt nicht ohne Folgen. Pohl wird von der Universitätsleitung vor die Wahl gestellt: Entweder er verlässt die Uni oder er glättet die Wogen …

Genre
Komödie
Land/Jahr
Deutschland 2020
Regie
Sönke Wortmann
Darsteller
Christoph Maria Herbst, Nilam Farooq, Hassan Akkouch
FSK
ab 12
Länge
104 Min.
Webseite
zur Film Webseite
Siegel FBW besonders wertvoll

Preview in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Naumann-Stiftung: CONTRA

Fr, 22. Oktober 2021 19:00 Uhr

… mit einer Einführung vor Filmbeginn. Für die Veranstaltung vergibt die Friedrich-Naumann-Stiftung Freikarten! Anmeldung über diesen Link: https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/NPHVJ Wenn das Kontingent erschöpft ist, können auch regulär Karten über unsere Website gekauft oder reserviert werden.

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.