Blue my mind

Nächste Vorstellung: heute, 22:00 Uhr

Filmkunstmesse

Kurz vor den Sommerferien zieht die 15-jährige Mia mit ihren Eltern in eine neue Stadt. Ihre Eltern sind ihr längst fremd geworden und auf die Frage, ob sie adoptiert sein könnte, reagiert ihre Mutter verletzt, ohne aber zu antworten. Mia stürzt sich ins wilde Teenagerleben, um Anschluss zu finden. Doch dann beginnt sich ihr Körper seltsam zu verändern. Erst kaum merklich, dann aber mit einer massiven Wucht. In ihrer Verzweiflung versucht sie, sich mit Sex und Drogen zu betäuben, aufzuhalten, was wie eine Flutwelle über sie hereinbricht. Doch die Natur ist stärker und Mias Verwandlung schreitet unaufhaltsam voran...

BLUE MY MIND gewann den Max Ophüls Preis 2018 für die beste Regie.

Genre
Drama, Fantasy
Land/Jahr
Schweiz 2017
Regie
Lisa Brühlmann
Darsteller
Luna Wedler, Zoë Pastelle Holthuizen, Regula Grauwiller, Georg Scharegg
FSK
ab 6
Länge
97 Min.

öffentliche Vorführung im Rahmen der 18. Filmkunstmesse Leipzig: BLUE MY MIND

Fr, 21. September 2018 22:00 Uhr

… großes Kino weit vor dem Bundesstart!

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.