Besser Welt als nie

Nächste Vorstellung: morgen, 19:30 Uhr

FernBLICK, Premieren

Trailer

Mit der Frage 'was einen glücklich macht', aber ohne Erfahrung im Radreisen, springt der 24-jährige Dennis Kailing aus Gelnhausen (Hessen) ins kalte Wasser und fährt einfach los – immer Richtung Osten. Er trifft interessante, verrückte und auch „ganz normale“ Menschen, lernt neue Kulturen und außergewöhnliche Länder kennen und genießt die uneingeschränkte Freiheit auf seinem Fahrrad.

Nichts ist geplant. Während sich andere eine durchstrukturierte Pauschalreise wünschen, ist diese Radtour eine zwei Jahre andauernde Aneinanderreihung von unvorhergesehenen Zufällen.

43.600 km und 41 Länder auf 6 Kontinenten ist die finale Bilanz mit der er, aus dem Westen kommend, von Familie und Freunden an dem Ort in Empfang genommen wird, von dem er vor über zwei Jahren Richtung Osten losgefahren war. Der Frage 'was einen glücklich macht' ist er auch ein Stück näher gekommen - meistens ist es nur eine sehr einfache, winzige, aber völlig natürliche Sache.

Genre
Dokumentarfilm, Reisefilm
Land/Jahr
2020
Regie
Dennis Kailing
FSK
FSK 0
Länge
112 Min.
Webseite
zur Film Webseite

„FernBLICK“ mit der Premiere von BESSER WELT ALS NIE

Mo, 17. Februar 2020 19:30 Uhr

… und dem Regisseur Dennis Kailing als Gast!

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.