Tod auf dem Nil

Ab 10. Februar 2022

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Am Ende von „Mord im Orient-Express“ wurde es ja bereits ziemlich eindeutig, dass der Ermittler Hercule Poirot anschließend Richtung Ägypten aufbricht. Dort schließt sich Poirot einer bunt gemischten Reisegruppe an, die auf einem Dampfer den Nil bereist.

Als auf dem Schiff die schöne und reiche Linnet Doyle ermordet wird, nimmt Poirot die Ermittlungen auf. Doch die Hauptverdächtige - Jacqueline de Bellefort, der Linnet ihren Verlobten Simon weggeschnappt hat – hat zum Tatzeitpunkt ein Alibi. Poirot muss unter den zahlreichen anderen Verdächtigen, darunter Linnets Dienstmädchen Louise Bourget, der überzeugte Kommunist Mr. Ferguson und der italienische Archäologe Guide Richetti, den Tätern finden…

Genre
Krimi, Literaturverfilmung
Land/Jahr
USA 2020
Regie
Kenneth Branagh
Darsteller
Kenneth Branagh, Gal Gadot, Letitia Wright
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.