The Girl King

Ab 21. Juli 2016

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Mit gerade einmal sechs Jahren wird die schwedische Thronfolgerin Kristina Wasa nach dem Tod ihres Vaters Gustav II. Adolf noch während des Dreißigjährigen Krieges zur Königin ihres Landes. Das wissbegierige Mädchen wird wie ein Junge groß gezogen, denn so bekommt es mehr Bildung, als es Mädchen sonst gestattet wäre. Mit ihrem 18. Geburtstag übernimmt Kristina die Herrschaft und beendet den langen und grausamen Krieg.

Die freigeistige junge Königin strebt jedoch auch nach Selbstbestimmung und macht sich damit viele Feinde. Trost und Liebe findet sie aber bei der gutmütigen Gräfin Ebba Sparre, die sie zu zunächst zu ihrer Kammerzofe macht. Doch schnell wird Kristina von ihren Gefühlen übermannt und schon bald wird Ebba zur „königlichen Bettgefährtin“ befördert – ein echter Skandal, der nicht ohne Folgen bleiben soll…

Genre
Historienfilm
Land/Jahr
Finnland, Deutschland, Kanada, Schweden 2015
Regie
Mika Kaurismäki
Darsteller
Malin Buska, Michael Nyqvist, Sarah Gadon, Martina Gedeck
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.