August 2019. Frank erkennt in einem neu erschienenen Buch seine eigene zwanzig Jahre zurückliegende Geschichte wieder. Es weckt Erinnerungen an Marie, mit der er in Deutschland eine Beziehung hatte, bevor sie aus seinem Leben nach Amerika verschwand. Auf der Suche nach ihr kommt Frank in ein Land, das unter einer drückenden Hitzewelle erstarrt und sich in Misstrauen und politischer Paranoia verliert. Er begibt sich auf eine Reise in die Wüste, auf den Spuren von Maries Leben. Inspiriert von George Bataille und Jean Baudrillard, schickt Regisseur RP Kahl einen Ausländer auf einen Trip in eine sonnendurchflutete Welt aus Verführung und Todessehnsucht.

Genre
Thriller
Land/Jahr
Deutschland, Schweiz, USA 2017
Regie
RP Kahl
Darsteller
Deborah Kara Unger, Lena Morris, RP Kahl, Ava Verne, Buddy Giovinazzo, Joel Cairo

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.