Yannick

Ab 25. November 2023

Französische Filmtage

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Yannick, ein junger Mann, der als Parkwächter arbeitet, nimmt sich extra einen Tag frei und reist eine Stunde nach Paris, um dort ins Theater zu gehen. Mitten in der Aufführung des Stücks "Le Cocu" (“betrogener Ehemann”), einem sehr schlechten Boulevardstück, steht Yannick frustriert auf und unterbricht die Vorstellung, um den Abend wieder in die Hand zu nehmen...

Der Film wurde innerhalb von sechs Tagen gedreht und feierte seine Premiere beim Locarno Film Festival, wo er dort die Auszeichnung als Bester europäischer Film mit dem Europa Cinemas Label Award erhielt. Jetzt ist er zum ersten Mal in Deutschland bei den Französischen Filmtage auf der großen Leinwand zu sehen.

Genre
Komödie, Drama
Land/Jahr
Frankreich 2023
Regie
Quentin Dupieux
Darsteller
Raphaël Quenard, Pio Marmaï, Blanche Gardin

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.