Welcome to Norway

Ab 13. Oktober

Trailer

Primus ist ein Mann mit großen Visionen und noch größeren Niederlagen. Da kommen ihm die vielen Flüchtlinge gerade recht. Sein pleite gegangenes Hotel soll so doch noch zur Goldgrube werden: Es winken saubere Subventionen aus der Staatskasse. Ganze Busladungen marschieren in das Hotel ein, in dem Zimmer, Türen, Heizung und Strom fehlen. Ebenfalls überhaupt nicht vorbereitet ist Primus auf die diplomatischen Verwicklungen: Christen weigern sich mit Muslimen, Sunniten mit Schiiten das Zimmer zu teilen. Und dann fordert die Ausländerbehörde auch noch Sprachkurse und einen Kooperationsrat, sonst gibt es kein Geld. Bald hat Primus den Ruf eines Diktators, die Flüchtlinge bezeichnen ihr neues Zuhause als Guantanamo und die stets fremdenfeindlichen Einheimischen winken mit den Fäusten...

Mit viel Witz und Warmherzigkeit gelingt Regisseur Rune Denstad Langlo (NORD) ein Stück schwarz-humoriges Kino, eine wilde und bereichernde Schlittenfahrt auf dem glatten Eis globaler Verwicklungen.

Genre
Komödie, Drama
Land/Jahr
Norwegen 2016
Regie
Rune Denstad Langlo
Darsteller
Anders Baasmo Christiansen, Henriette Steenstrup, Slimane Dazi
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.