ls ihm das Leben auf seiner Farm mal wieder zu langweilig wird, beschließt Shaun das Schaf zur Abwechslung einen kleinen Ausflug zu wagen, um sich zu amüsieren. Doch er bekommt dort etwas mehr Action geboten, als er sich wünscht. Shauns Missgeschicke führen dazu, dass der Farmer die Farm verlassen und die Tiere allein zurücklassen muss. Jetzt liegt es allein an Shaun, dem Wachhund Bitzer und seiner Herde in die große Stadt zu fahren und dort den Farmer zu retten. Doch die Herde hat noch nie eine Stadt gesehen und kann sich in dem Gewimmel der Straßen nicht zurechtfinden. Ihnen bleibt nur wenig Zeit, den Farmer zu finden, sonst ist er für immer verloren.

Eine Geschichte darüber, dass wir manchmal das Wichtigste im Leben vergessen: die Dinge, die wir haben, und die Menschen, die uns lieben, zu schätzen.

Genre
Animation, Kinderfilm
Land/Jahr
Großbritannien 2015
Regie
Mark Burton

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.