Rückkehr nach Montauk

Ab 11. Mai 2017

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Es gibt eine Liebe im Leben, die du nie vergisst. Der Schriftsteller Max Zorn kommt zu seiner Buchpremiere nach New York. Seine junge Lebensgefährtin Clara ist ihm vorausgereist, um an der US-Veröffentlichung mitzuarbeiten. In seinem Roman schreibt Max vom Scheitern einer Liebe in dieser Stadt. Nicht ganz zufällig trifft er Rebecca wieder, die Frau von damals. Sie ist inzwischen eine sehr erfolgreiche Anwältin, ursprünglich aus Ostdeutschland und seit 20 Jahren in New York. Sie beschließen, noch einmal ein Wochenende miteinander zu verbringen. Nun kehren sie zurück, voller Trauer um das versäumte Leben und Hoffnung auf die Zukunft. Die Körper erinnern sich, aber sie wissen nicht, ob sie die Zeit ungeschehen machen können. In Montauk werden sie es herausfinden.

Rückkehr nach Montauk ist weder eine Verfilmung des Buches von Max Frisch noch eine Reisebeschreibung, sondern basiert auf einem Originaldrehbuch von Colm Tóibín und mir und ist dem Andenken an Max Frisch gewidmet.“ Volker Schlöndorff

Genre
Drama
Land/Jahr
Deutschland, Frankreich, Irland 2016
Regie
Volker Schlöndorff
Darsteller
Stellan Skarsgård, Nina Hoss, Susanne Wolff

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.