Nocturnal Animals

Nächste Vorstellung: heute, 21:30 Uhr

Trailer

Golden Globes 2017 Bester Nebendarsteller Aaron Taylor-Johnson!

Eines Tages erhält Susan Post von ihrem Exmann Edward, von dem sie seit zwanzig Jahren nichts mehr gehört hat. Als sie ihn verlassen hatte, war er ein aufstrebender Schriftsteller mit großen Plänen. Nun hat er ihr ein Manuskript mit dem Titel "Nocturnal Animals" (Nachtaktive Tiere) geschickt, über das er ihre Meinung einholen will. In der Geschichte geht es um den Mathematikprofessor Tony Hastings, dessen Frau und Tochter während eines gemeinsamen Urlaubs entführt und getötet werden. Susan gerät in den Sog des Romans und als sich die Geschichten immer stärker verflechten, blickt Susan auf ihre erste Ehe und einige dunkle Wahrheiten über sich selbst zurück.

Nocturnal Animals zeigt uns, was es bedeutet, irgendwann mit seinen Lebensentscheidungen ins Reine zu kommen – und ist gleichzeitig eine Warnung, dass nichts, was wir im Laufe unseres Lebens tun, ohne Konsequenzen bleibt.

Genre
Thriller, Drama
Land/Jahr
USA 2016
Regie
Tom Ford
Darsteller
Amy Adams, Jake Gyllenhaal, Michael Shannon
FSK
ab 16
Länge
117 Min.

zurück

Mehr Infos
Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.