Noch einmal, June

Ab 17. Februar 2022

Trailer

Die willensstarke June Wilton ist empört, als sie zu sich kommt und ein Arzt von ihr wissen will, ob sie sagen könne, was sie in ihrer Hand hält. Einen Kugelschreiber, was soll die dumme Frage? Und warum ist sie überhaupt nicht mehr bei sich daheim? Wie sich herausstellt, hatte June vor fünf Jahren einen Schlaganfall und musste in ein Pflegeheim, die Diagnose: Demenz! Doch nun ist sie verblüffenderweise völlig klar im Kopf. Ihr Doktor prophezeit allerdings, dass dieser Zustand nicht lange anhalten wird. Für June ist trotzdem klar, was sie will: Sie muss schleunigst hier weg, zurück zu ihrer Familie, um alles wieder ins Lot bringen zu können. Das ist allerdings gar nicht so einfach, zumal die Verwandtschaft seitdem weggezogen ist. Außerdem gibt es da noch einen alten Liebhaber, den die betagte Dame noch einmal sehen will, bevor es zu spät ist.

Genre
Drama, Tragikomödie
Land/Jahr
Australien 2020
Regie
JJ Winlove
Darsteller
Noni Hazlehurst, Claudia Karvan, Stephen Curry
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.