Maudie

Nächste Vorstellung: heute, 16:45 Uhr

Trailer

Kanada, 1930er Jahre. Everett Lewis lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. Um in seiner kleinen Kate Ordnung zu halten, möchte er eine Haushälterin engagieren. Auf seine Annonce meldet sich nur Maud Dowley, die als Kind an rheumatischer Arthritis erkrankt war und hinkt. Maud taugt als Haushälterin nichts: Statt zu putzen, bemalt sie das ganze Haus mit farbenfrohen Bildern. Doch Everett empfindet bald mehr und mehr für Maud. MAUDIE erzählt die wahre und berührende Geschichte von Everett und Maud Lewis, die beide vom Leben nie begünstigt wurden, aber durch ihre Liebe das größte Glück fanden. Maud Lewis‘ Gemälde hängen heute in zahlreichen Kunstsammlungen weltweit.

Genre
Drama
Land/Jahr
Kanada, Irland 2017
Regie
Aisling Walsh
Darsteller
Sally Hawkins, Ethan Hawke, Kari Matchett
FSK
ab 12
Länge
109 Min.
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Mehr Infos
Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.