Als Philippe Cousteau 1963 zu seinem Vater, dem berühmten Meeresforscher Jacques Cousteau zurückkehrt, glaubt er ihn nicht wiederzuerkennen. In seiner Kindheit war die Familie auf faszinierenden Tauchgängen und Expeditionen in den Weltmeeren unterwegs. Doch jetzt ist durch den weltweiten Ruhm aus dem einstigen Pionier Jacques ein größenwahnsinniger Superstar geworden, der davon träumt, Städte auf dem Meeresgrund zu errichten. Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Eingriffe des Menschen zerstört werden und sieht es in der Verantwortung der Familie, die Lebensvielfalt des Ozeans zu schützen. Auf ihrem größten gemeinsamen Abenteuer, einer Expedition zur Antarktis, finden Vater und Sohn wieder zueinander. Doch dann schlägt das Schicksal zu…

Der Film erzählt vom Leben des berühmten Meeresforscher und Pionier Jacques-Yves Cousteau mit einer hochkarätigen Besetzung vor einer beeindruckenden Kulisse.

Genre
Biopic, Drama
Land/Jahr
Frankreich 2015
Regie
Jérôme Salle
Darsteller
Lambert Wilson, Audrey Tautout; Pierre Niney

zurück

Mehr Infos
Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.