Ephraim und das Lamm

Ab 26. November 2015

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Als der 9-jährige Ephraim von seinem Vater zu Verwandten gebracht wird, nimmt er sein geliebtes Lamm Chuni mit. Im Hochland Äthiopiens, zwischen verbotenen Wäldern und magischen Bergen, fühlt Ephraim sich fremd und sehnt sich zurück nach Hause. Auch die Arbeit auf dem Feld liegt ihm nicht. Vielmehr möchte er seiner Leidenschaft - das liebevolle Zubereiten köstlicher Speisen – nachgehen. Doch für diese „Frauenarbeit“, mit der er seine Tanten begeistert, erntet er von seinem Onkel nur Spott und Zorn. Als dieser will, dass Ephraim sein Lamm opfert, ist der Junge entschlossen, seinen Gefährten zu retten und mit ihm in die Heimat zurückzukehren.

Der Film erzählt die berührende und hoffnungsvolle Geschichte eines Jungen auf der Suche nach einem Neuanfang in der Fremde. Eine märchenhafte Reise durch ein unbekanntes, doch atemberaubend schönes Land im Wandel zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Land/Jahr
Frankreich, Äthiopien, Deutschland, Norwegen 2015
Regie
Yared Zeleke
Darsteller
Rediat Amare , Kidist Siyum , Welela Assefa
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.