Ein Kuss von Béatrice

Nächste Vorstellung: heute, 18:45 Uhr

Trailer

Die pflichtbewusste und introvertierte Claire arbeitet seit Jahren als Hebamme und muss Tag für Tag mit ansehen, wie das einst sehr private und einmalige Erlebnis der Geburt in den modernen Krankenhäusern immer rationalisierter und effizienter wird – für ihre Einfühlsamkeit ist dort kein Platz mehr. Eines Tages wird sie von der ebenso lebensfrohen wie exzentrischen Béatrice kontaktiert, die einst die Geliebte von Claires Vater war. Die Geburtshelferin weiß nicht recht, wie sie mit dem plötzlichen Auftauchen der Frau nach 30 Jahren umgehen soll, lässt sich aber auf ein Treffen ein...

Zwei Grandes Dames des französischen Kinos zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera – ein Highlight des französischen Kinojahres.

Mit Begrüßungsdrink zur Hauptvorstellung am Starttag.

Genre
Tragikomödie
Land/Jahr
Frankreich 2016
Regie
Martin Provost
Darsteller
Catherine Frot, Catherine Deneuve, Olivier Gourmet
FSK
ab 6
Länge
117 Min.

zurück

Mehr Infos
Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.