Ein Atem

Ab 28. Januar

Trailer

Die 27-jährige Griechin Elena entschließt sich zu einem Umzug nach Deutschland, während ihr Freund daheim bleibt. In der Finanzmetropole Frankfurt will sie den unsicheren Zeiten entgehen. Doch es gibt noch einen weiteren Grund, warum Elena nach Deutschland reist: Hier will sie ihre ungewollte Schwangerschaft beenden. Um das Geld für die Abtreibung ihres Kindes zusammenzubekommen, lässt sie sich als Kindermädchen bei Tessa und Jan anstellen, um auf deren Tochter Lotte aufzupassen.

Entgegen ihrer eigenen Erwartungen findet Elena Freude am Spiel mit dem anderthalbjährigen Mädchen und freundet sich sogar mit Tessa an. Doch in einem Moment der Unachtsamkeit verliert die Griechin das ihr anvertraute Kind aus den Augen. Lotte verschwindet spurlos und auch Elena verschwindet – allerdings nach Hause, um der Verantwortung und ihren Schuldgefühlen davonzulaufen. Getrieben von Trauer und Hass auf ihre Nanny folgt Tessa Elena jedoch nach Athen …

Genre
Drama
Land/Jahr
Deutschland 2015
Regie
Christian Zübert
Darsteller
Jördis Triebel, Chara Mata Giannatou, Benjamin Sadler
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Mehr Infos
Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.