Die Dinge des Lebens

Ab 30. Mai 2022

Trailer

Möchten Sie den Inhalt von YouTube laden?

Datenschutzerklärung

Der Architekt Pierre Bérard weiß nicht so recht, wohin er sein Leben lenken soll. Darunter leidet seine jetzige Partnerin Hélène, die gerne gemeinsam mit Pierre eine ruhige Zeit in Tunis verbringen möchte. Aber der Architekt kann sich zu dem Schritt nicht durchringen, der seine Beziehung mit Hélène festigen würde. Stattdessen nimmt er einen Urlaub mit seinem Sohn auf der Insel Île de Ré in Angriff. Je mehr Zeit ihm zum Nachdenken bleibt, desto mehr entfernt er sich emotional von Hélène. Will er wirklich seine Zukunft mit der jungen Frau verbringen? Schließlich trifft Pierre eine Entscheidung, die er Hélène in einem Brief mitteilen will. Doch beim Versuch, diesen mit seinem Auto auszuliefern, kommt es zu einem schrecklichen Unfall.

Genre
Drama
Land/Jahr
Frankreich 1970
Regie
Claude Sautet
Darsteller
Michel Piccoli, Romy Schneider, Léa Massari
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.