Michel, in den Fünfzigern, verheiratet, die Kinder aus dem Haus, Nine-to-Five-Job, steckt in seiner täglichen Routine fest. Doch viel lieber würde er wie Jean Mermoz in einer Propellermaschine durch den Abendhimmel schweben.

Eines Tages stößt Michel durch Zufall auf das Foto eines Kajaks und ist begeistert - es ist Liebe auf den ersten Blick! Ein Klick, und ein Grand Raid 416 zum Selbstzusammenbauen ist auf dem Weg zu ihm. Zunächst gelingt es Michel, seinen Plan zu verheimlichen, doch schließlich entdeckt seine Frau Rachelle das Ausrüstungslager, setzt den Trockenübungen ein Ende und ihren Mann an einem Fluss aus. Nach anfänglichem Abschiedsschmerz gibt sich Michel seinem ganz persönlichen Abenteuer hin und nur wenige Meilen flussabwärts strandet er in einer Welt, die sein Leben für immer verändern wird…

Eine charmante Komödie mit liebenswerten Charakteren und feinem Humor.

Land/Jahr
Frankreich 2014
Regie
Bruno Podalydès
Darsteller
Bruno Podalydès, Agnès Jaoui, Sandrine Kiberlain, Vimala Pons, Michel Vuillermoz, Denis Podalydès
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Mehr Infos
Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.