Bach in Brazil

Ab 17. März

Trailer

Der ehemalige Musiklehrer Marten Brückling erbt von einem einst nach Brasilien ausgewanderten Jugendfreund die Original-Abschrift eines Blattes von Johann Sebastian Bach, angefertigt von Bachs jüngstem Sohn. Er reist nach Brasilien. Doch kurz vor der Heimreise mit dem wertvollen Erbstück wird ihm sein Gepäck mit allen Papieren und dem Notenblatt gestohlen. Candido, der in der örtlichen Jugendstrafanstalt arbeitet, bietet ihm seine Hilfe an. Dieser knüpft jedoch eine Bedingung an sein Hilfsangebot: Marten soll den Kindern der Anstalt Musikunterricht geben. Er beginnt mit ihnen leidenschaftlich Stücke von Bach zu proben, doch dann wird sein gestohlenes Gepäck wieder gefunden…

Genre
Komödie
Land/Jahr
Deutschland, Brasilien 2015
Regie
Ansgar Ahlers
Darsteller
Edgar Selge, Franziska Walser, Aldri Anunciação
Webseite
zur Film Webseite

zurück

Mehr Infos
Suche

Suchen Sie im aktuellen Programm, ältere Filme finden Sie im Archiv.